Wer wir sind:
Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G, GSM-R sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert.
Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.
Als (Junior) IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d) sind Sie Teil der IT-Operations, eine Abteilung, die ihre Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe für aktuell 1300 Mitarbeiter deutschlandweit erbringt.
Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als
(Junior) IT-Systemadministrator Technical & Application Support (m/w/d)
Tätigkeit
Zur Ihren Aufgabengebieten gehören u.a.:
- Administration / Support von sämtlichen Clients und Mobile Devices
- Anlage von User-Accounts für sämtliche Software- und Datenbanksysteme
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im IT-Servicemanagementsystem
- Ferndiagnose und Fernkorrektur von Fehler- und Störungszuständen
- Betreuung der IT-Infrastrukturen deutschlandweit verteilter Niederlassungen, auch vor Ort
- First- / Second-Level Support
- Unterstützung weiterer Fachbereiche innerhalb der IT-Operations, je nach Bedarf
- Prozessuales Arbeiten gemäß ITIL-Framework
Profil
Fachliche / Persönliche Voraussetzung:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)
- Erste Berufserfahrung im IT-Support
- Fundierte Kenntnisse von Systemen, Architekturen und der Funktionsweise von Netzwerken
- Sicheres Wissen in der Struktur von IP-Netzen (idealerweise VoIP) wünschenswert
- Versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten
- IT-Service Prozess Kenntnisse wünschenswert
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Selbstorganisation sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
Projektbeschreibung / Sonstiges
Sie starten Ihre Tätigkeit am Standort Bochum.
Ansprechpartner
Herr Patrick Gaska
Bewerbungen bitte per E-Mail an stellenangebot@hkt.de