Wer wir sind:

Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE- sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert.

Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.

 

Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als

IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client-Support
am Standort Bochum

 

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Support von Windows Clients und Mobile Devices
  • Administration von sämtlichen Software- und Datenbanksystemen
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im EDV-System
  • Ferndiagnose und Fernkorrektur von Fehlerzuständen
  • Betreuung deutschlandweit verteilter Niederlassungen, auch vor Ort
  • Service-Desk Tätigkeiten
  • First-Second-Level Support

 

Fachliche/Persönliche Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)
  • Fundierte Kenntnisse von Systemen, Architektur und der Funktionsweise von Netzwerken
  • Fundierte Kenntnisse der Struktur von IP-Netzen (idealerweise VoIP) erforderlich
  • Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Selbstorganisation
  • Erfahren im Umgang mit internen und externen Kunden
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im Außendienst
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten
  • IT Service Prozess Kenntnisse sind von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Intensive und betreute Einarbeitungsphasen
  • Moderne Arbeitsplätze und Technologien
  • Individuelle und bedarfsgerechte Weiterentwicklung
  • Einbeziehung privater Mitarbeitersituationen (Wohnort etc.)
  • Aktive Feedback-Kultur
  • Schnelle Entscheidungen aufgrund unserer Struktur
  • Karriere-Chancen
  • Mitarbeiterentwicklung

 

Bewerbung:

Herr Frank Knobloch
Bewerbungen bitte per E-Mail an stellenangebot@hkt.de