Wer wir sind:

Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert.

Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.

 

Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als

IT-Systemadministrator Datenbanksysteme / Business-Applikationen (m/w/d)

 

 

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Administration von sämtlichen Datenbanksystemen / Business-Applikationen
  • Anlage und Verwaltung von Rollenkonzepten für sämtliche Datenbanksysteme / Business-Applikationen
  • Konzeptionierung von Datenbanksystemen
  • Pflege und Weiterentwicklung von MS Excel / Access VBA-Software-Modulen
  • Durchführung von Migrationen von Bestandssystemen
  • Proaktives Erkennen von Systemengpässen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Second- / Third-Level Supports gemäß der vereinbarten Service-Level
  • Unterstützung weiterer Fachbereiche innerhalb der IT-Operations, je nach Bedarf
  • Prozessuales Arbeiten gemäß ITIL-Framework

 

Fachliche/Persönliche Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)
  • Sehr gute Kenntnisse von relationalen SQL-Datenbanksystemen
  • Versiert im Umgang mit Application- / Web-Servern
  • Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Windows- / Linux-Servern
  • Know-how im Thema Server-Virtualisierung sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Excel und Access inklusive VB-Programmierung
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten bei Bedarf
  • Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Selbstorganisation sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus

 

Projektbeschreibung / Sonstiges:

Sie starten Ihre Tätigkeit am Standort Bochum.

 

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
  • ein attraktives Vergütungspaket
  • betriebliche Altersvorsorge

 

 

Ansprechpartner / Bewerbung:

Patrick Gaska

Bewerbungen bitte per E-Mail an stellenangebot@hkt.de