Wer wir sind:

Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G, GSM-R sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert.

Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze.

 

Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als

IT-Specialist (m/w/d) für IT-Infrastruktur, mit Schwerpunkt auf TK-Systeme

 

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Betreuung, Weiterentwicklung und Anpassung sämtlicher TK-Systeme
  • Integration und Support von Windows und Linux Server-Systemen
  • Integration und Support von Netzwerken
  • First- / Second-Level Support
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im IT-Servicemanagement-Tool
  • Unterstützung weiterer IT-Operations-Teams, je nach Bedarf
  • Ferndiagnose und Fernkorrektur von Fehlerzuständen
  • Betreuung deutschlandweit verteilter Niederlassungen, auch vor Ort
  • Prozessuales Arbeiten gemäß ITIL-Framework

 

Fachliche/Persönliche Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Studium nicht zwingend erforderlich)
  • Experten Kenntnisse für TK-Systeme, SIP und VoIP
  • Erweiterte Kenntnisse von Systemen, Architekturen und der Funktionsweise von Netzwerken
  • Erweiterte Kenntnisse der Struktur von IP-Netzen erforderlich
  • Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Selbstorganisation
  • Erfahren im Umgang mit internen und externen Kollegen
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im Außendienst
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten und Nachtschichten
  • IT Services Prozess Kenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung rollierender Tätigkeiten, gemäß der beschriebenen Aufgabengebiete

 

Projektbeschreibung / Sonstiges:

Sie starten Ihre Tätigkeit am Standort Bochum.

 

Ansprechpartner / Bewerbung:

Herr Patrick Gaska
Bewerbungen bitte per E-Mail an  stellenangebot@hkt.de